Hochzeiten

FAQ

Alles, was ihr über Hochzeitsfotografie wissen möchtet

Wir verstehen, dass bei der Planung eurer Hochzeit viele Fragen auftauchen können. Unsere FAQ-Sektion zur Hochzeitsfotografie bietet euch Antworten auf häufig gestellte Fragen, um euch bei der Entscheidungsfindung zu helfen und euch ein klares Verständnis dafür zu geben, wie wir eure besonderen Momente festhalten können.

 1. Warum ist die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen wichtig?

Die Wahl deines Hochzeitsfotografen beeinflusst maßgeblich die Qualität deiner bleibenden Erinnerungen. Mein Ansatz konzentriert sich darauf, all die emotionalen Momente des Tages einzufangen und dabei einen natürlichen Stil beizubehalten.

2. Wie finde ich den passenden Fotografen für meine Hochzeit?

Die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen ist eine wichtige Entscheidung. Suche nach einem Fotografen, dessen Stil und Arbeitsweise zu deinem Hochzeitskonzept passen. Schau dir ihre Portfolio an und treffe sie persönlich, um sicherzustellen, dass die Chemie stimmt.

3. Wie lange dauert es, bis ich meine Fotos erhalte?

Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 4-6 Wochen, aber ich gebe stets mein Bestes, um deine Fotos so schnell wie möglich zu liefern.

4. Welche Ausrüstung verwende ich?

Ich arbeite mit einer spiegellosen Vollformatkamera, die geräuschlos arbeitet und es mir ermöglicht, diskret zu fotografieren. Ich habe auch immer eine zweite Kamera als Backup dabei und speichere direkt doppelt auf zwei Speicherkarten.

5. Was passiert bei schlechtem Wetter?

Das Wetter gehört zum individuellen Charme eines Hochzeitstags. Bei Regen suchen wir nach überdachten Locations oder nutzen durchsichtige Regenschirme, die eine wunderbar mystische Stimmung erzeugen können.

6. Wie kann ich sicherstellen, dass ich mich gut mit dem Fotografen verstehe?

Mir ist eine gute Verbindung zu meinen Paaren wichtig. Vor der Buchung führen wir ein Telefonat oder Videocall, um sicherzustellen, dass die Chemie zwischen uns stimmt.

7. Biete ich besondere Beratung an?

Ich stehe dir nicht nur als Fotografin zur Seite, sondern unterstütze auch bei der Planung des Ablaufs und der Einbindung des Paarshootings in deinen Hochzeitstag.

8. Fotografiere ich auch Destination Weddings?

Ich stehe gerne für Anfragen zur Verfügung und bin flexibel.

9. Wie erhalte ich meine Fotos?

Die bearbeiteten Fotos werden digital über einen Downloadlink zur Verfügung gestellt.

10. Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Du kannst mich entweder über das Kontaktformular auf meiner Website oder per E-Mail erreichen.

Hast du weitere Fragen? Ich stehe dir gerne zur Verfügung. Lass uns gemeinsam deinen besonderen Tag festhalten.

Wenn du weitere Fragen hast oder darüber sprechen möchtest, wie wir deine Vision umsetzen können, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und Teil deines besonderen Tages zu sein.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage